Abenteuer Wiese

  • Apr–Sept
  • 1½ Std.
  • ab 6 Jahren
Nicht barrierefrei zugänglich
Kurs anfragen
Gruppengröße
max. 30 Personen
Dauer
ca. 1½ Std.
Kosten
75,00 € zzgl. Eintritt
Zeitraum
Apr–Sept

Die Wiese ist eine Welt im Kleinen.

Die Ameise rannte immer schneller in Richtung ihres Baus. Da sah sie den Schmetterling an der Unterseite des Blattes sitzen, das wie von einem Erdbeben erschüttert, zitterte. Die Spinne hatte sich schon längst mit ihrem Faden an einem Stengel festgemacht, um nicht getroffen, oder gar vom Winde verweht zu werden. Der Himmel war wolkenverhangen, riesige Tropfen fielen vom Himmel und ein böiger Wind pustete die Stengel immer wieder nach Norden oder nach Osten.

...für uns ist so etwas ein einfacher Regenschauer, für die Tiere, die in der Wiese leben, kann er das ganze Leben verändern...