Waldspielplatz

Verwunschen, geheimnisvoll und aufregend

Auf Parkplan ansehen

Ich glaub, ich spiel im Wald!

Ein Spielplatz, der in seiner Gestaltung – eingebettet in die Natur – in der Region einmalig ist. Die kleinen Entdecker wandeln auf den Spuren eines geheimnisvollen Zwergenvolkes, das der Sage nach einst im benachbarten Felsenmeer heimisch war.

Kinder schaukeln in der geschlossenen Nestschaukel auf dem Waldspielplatz. Aus der Schaukel schauen nur die Füße heraus.
Ein Junge klettert auf dem Drachenklettergerüst auf dem Waldspielplatz. Im Hintergrund sieht man weitere Spielgeräte und den Wald.
Ein Mädchen gibt einem anderen Mädchen Schwung auf einem Karrussell auf dem Waldspielplatz.
Ein Mädchen sitzt auf einem dicken Seil, das als Schaukel an einem Baum befestigt ist.
Kinder spielen auf dem Waldspielplatz im Sauerlandpark, mitten im Wald.

Kriechen, klettern, schaukeln

Vorsicht, hier werdet ihr mehr Zeit brauchen. Ein Spielplatz, der nicht nur im Wald liegt, sondern auch ganz besondere Spielgeräte bereithält: Eine riesige Schaukel, Pfade zum Kriechen durch verwinkelte Tunnel oder Klettern hoch oben in den Baumwipfeln.

Und wenn ihr ganz genau hinschaut, könnt ihr vielleicht sogar Zwerge sehen. Der Sage nach war das kleine Volk im benachbarten Felsenmeer heimisch. Hier sollen ganz manchmal schon kleine Zipfelmützen gesichtet worden sein. Haltet die Augen auf!

Video

Zwergengold – der Waldspielplatz

YouTube