Eishockeymuseum

Geöffnet Samstag & Sonntag von 13 bis 17 Uhr.

Erzählt vom ersten Bully.

Von der Entstehungsgeschichte bis heute finden Interessierte hier alles rund um den Eishockeypuck in unserer Region.

Vitrine mit diversen Exponaten und Pokalen zum Thema Eishockey.
Klein & Neumann
Vitrine mit diversen Exponaten und Pokalen zum Thema Eishockey.
Klein & Neumann
.
Klein & Neumann
.
Klein & Neumann

Ein Museum namens „Puck“. Ein Name der woanders eventuell Fragen aufwirft, ist im Sauerland sofort ein Begriff. Denn hier hat der Eishockeysport eine über 60-jährige Tradition. Und wo würde das Museum besser hinpassen als in seine Geburtsstätte.

In fünf Räumen wird zurückgeschaut, auf den Eisbahnbau der Kanadier in Deilinghofen, den Umzug nach Iserlohn und die unglaubliche Reise der Iserlohn Roosters bis zum heutigen Tag.

Schon einmal hier gewesen? Ein neuer Besuch lohnt sich, denn das Museum verändert sich ständig. Es werden neue Schwerpunkte gesetzt und immer wieder andere Exponate von den über 100 Spendern ausgestellt.

Geöffnet ist das Museum Samstag und Sonntag von 13 bis 17 Uhr.

Weitere Infos unter Puck – das Eishockeymuseum

Hinweis

Das Eishockeymuseum ist auch außerhalb des Sauerlandparks zugänglich.