Abgesagt: Wait for June.

Veltins SoundGarten.
19:30 Uhr
Barrierefrei zugänglich
.
Foto: Matthias Demand

Update: Der Soundgarten fällt aufgrund der Wiiterung aus!

2013 formierte sich die Band aus dem hessischen Wetzlar, um in den Folgejahren zwei EPs und einen Longplayer in Eigenregie zu veröffentlichen. Bei mittlerweile weit über 100 Konzerten in ganz Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden konnten die vier Musiker gerade durch ihre Spielfreude überzeugen. Ihr Markenzeichen: Ausgefeiltes Songwriting unterstützt durch ein großes Repertoire an Musikinstrumenten, die die Band abwechselnd einsetzt.

Und so ist es auch kein Wunder, dass die ungewöhnliche Mischung aus Folk, Indie, Rock, Piano-Pop und ein wenig Funk so ziemlich alles beinhaltet, was das Musikliebhaber-Herz beglückt, oftmals sogar tanzen lässt! Ebenso besonders ist das Wechselspiel beim Gesang, das die Songs von "Wait For June" ausmacht. Verleiht der einen Nummer noch Manuel Sohn mit seiner warmen und erdigen Stimmfarbe eine Mischung aus Melancholie und Hoffnung, übernimmt beim nächsten Song Jule Jochem mit ihrer sanftsüßen, zugleich aber kräftigen Stimme.