Tubeless Tom and the Coal Cats.

Abgesagt: Veltins SoundGarten.
19:30 Uhr
Barrierefrei zugänglich
.
Foto: Band

Update 22. Juni: Aufgrund des zu erwartenden Unwetters wird der SoundGarten nicht stattfinden. Wir bitten um Verständnis.

Wir schreiben das Jahr 1954: Junge, rebellische Musiker vereinen "weißen" Hillbilly mit "schwarzem" Rhythm`n Blues und schaffen eine Musik, die direkt ins Bein geht. Rockabilly oder auch Rock`n Roll. Eddie Cochran, Chuck Berry, Little Richard, Carl Perkins, Johnny Cash und natürlich Elvis Presley waren die Vorbilder einer ganzen Generation von jungen Menschen. Aber auch Songs der Everly Brothers, den Drifters oder auch Roy Orbison prägten die Ära der 50er Jahre. Obwohl nach nur wenigen Jahren die Blütezeit des Rockabilly erlosch, lebt diese Musik noch heute weiter.

Tubeless Tom and the Coal Cats verneigen sich vor diesen Größen und spielen neben eigenen Songs auch individuelle Interpretationen der Songs, die auch 60 Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung nichts von ihrer Magie verloren haben. In diesem Sinne - let the good times roll…