Stadtwerke Hemer HerbstLichtGarten.

Wenn die Tage dunkler werden.
- 16:00 Uhr
Barrierefrei zugänglich
.

Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Nach den vielen langen, hellen Sommerabenden beginnt der Kampf um Sonnenstrahlen. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal, die Farbenpracht der Natur zu erleben. Denn, wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer vom 04. Oktober bis 27. Oktober zum 15. Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den Jübergturm - den Stadtwerke Hemer HerbstLichtgarten 2024.

Alles andere als traditionell kommt während des HerbstLichtgartens der Park selbst daher. Dafür sorgt das Team von World of Lights um Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld. Er stellt Jahr für Jahr andere architektonische oder ganz natürliche Highlights des Parks in den Mittelpunkt seiner Illuminationen oder Projektionen. Und das wird rund um die Herbstferien wiederum nicht anders sein.

Besitzerinnen und Besitzer der Dauerkarte XL haben den Zutritt an allen Veranstaltungstagen inklusive.