PUR zurück in Hemer.

Sauerlandpark Open Airs 2024.
Open Air am Grohe-Forum Barrierefrei zugänglich
Tickets ab 64,40 € (Öffnet in neuem Fenster)
.
Foto: Carsten Klick

Unter dem Motto „Persönlich – Unter freiem Himmel“ geht Deutschlands Erfolgsband von Juni bis September 2024 auf große Tournee. Schon jetzt sind viele der 28 Termine ausverkauft. An den weiteren Spielorten werden die Tickets knapp. Das gilt auch für Hemer. Aktuell sind 8500 Tickets verkauft (Stand: 20.02.24), nur noch 1000 sind im freien Verkauf. „PUR ist und bleibt ein Publikumsmagnet. Wir sind sehr froh darüber, dass die Band in regelmäßigen Abständen bei uns Station macht“, so Oliver Geselbracht, Eventleiter des Sauerlandparks.

 Auf dem Programm der „Persönlich – Unter freiem Himmel“-Shows, bei denen PUR in Hemer von den Support Acts Batomae und Franziska Kleinert begleitet wird, stehen naturgemäß Songs des jüngsten Top-Ten-Albums „Persönlich“. Hinzu kommen die großen Hits und Hymnen aus mehr als 40 Jahren Band-Geschichte, darunter Klassiker wie „Lena“, „Funkelperlenaugen“, „Hör gut zu“, „Abenteuerland“ und „Wenn sie diesen Tango hört“.

Tickets gibt es zum Preis ab 64,40 Euro online auch bei adticket.de, über die Homepage des Sauerlandparks Hemer und im Ticketshop des Parks an der Ostenschlahstraße in Hemer.

.
.
.

Support-Acts: Franziska Kleinert & Batomae

Schon jetzt stehen die Support-Acts für das PUR-Open Air im kommenden Spätsommer fest:

Franziska Kleinert (Foto: Markus Palmer)

Die im Schwabenland aufgewachsene Musikerin hat in der Vergangenheit mit ihrer eigenen Band vier Alben veröffentlicht. Außerdem sang sie im Background von Deutschlands erfolgreichster Pop-Band PUR und im Duett mit Deutsch-Rock-Legende Peter Maffay den Titel „Lass dich gehen“ vom 1989 veröffentlichten Album „Kein Weg zu weit“.

Auch für andere Künstler wie z.B. Wolfgang Petry konnte die Musikerin in der Vergangenheit erfolgreich selbstgeschriebene Titel platzieren.  2022 wagte sie selbst nochmals den Schritt auf die große Bühne bei „The Voice of Germany“. Dort traf sie überraschend wieder auf Peter Maffay, der sie dann auch für sein Team gewinnen konnte. Nach der Fernsehübertragung waren die Anfragen groß, und längere Zeit war die Sängerin als Solo Künstlerin unterwegs. Ihr Wunsch, endlich wieder mit Band auf Tour zu gehen, geht nun in Erfüllung.

Batomae (Foto: Jonas Pohl)

Batomae - Wer ist der Typ, den PUR eingeladen hat, mit auf Tour zu gehen? Das verrät seine Musik. Dabei erfindet der talentierte Songwriter Melodien, die sich wie Hoffnungsstrahlen in die Seele spielen. Schrieb der Paderborner Multiinstrumentalist und Komponist noch vor wenigen Jahren Hits für u.a. Wincent Weiss - „Musik Sein“ oder den Titelsong zu Sebastian Fitzeks Bestseller - „Playlist“ , steht Batomae heute selbst auf der Bühne. Seine Songs und Videos sind bereits millionenfach gestreamt und angeschaut worden. Umso mehr freut er sich jetzt auf dieses außergewöhnliche Live- Abenteuer: „Für mich wird ein Traum wahr. Als kleiner Junge habe ich zu Abenteuerland im Wohnzimmer getanzt, bereits 2019 hat mich die PUR Familie vor und auf der Bühne so unglaublich herzlich empfangen, dass sich die Tour 2024 wie nach Hause kommen anfühlt. Ich kann es kaum erwarten!“