Deutschlands nächstes Sommermärchen?

Public Viewing.
-
Barrierefrei zugänglich
.

Public Viewing – zugegeben, dass hat es im Park schon lang nicht mehr gegeben. Warum auch, die Fußball-Euphorie hielt sich, der Jahreszeiten, Turniere und des Erfolgs wegen in Grenzen. Das soll sich im Sommer 2024 endlich wieder ändern. Wenn die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ausgetragen wird, hoffen viele, dass diese Party anknüpft, an Deutschlands bislang einzigartiges Sommermärchen aus dem Jahr 2006. Damals war die ganze Republik, auch ohne Titel, eine einzigartige Partymeile. Wie sehr könnten wir alle endlich mal wieder eine sorgenfreie Partyzeit gebrauchen.

Vielleicht startet Sie am 14. Juni, wenn in der Münchener Fußball-Arena die kontinentalen Titelkämpfe beginnen werden – mit deutscher Beteiligung. Dann werden Julian Nagelsmann und seine Jungs versuchen zu liefern. Im Sauerlandpark gilt ab diesem Tag das traditionelle Motto: Unser Herz schlägt für Deutschland.

Die Termine:

Freitag, 14. Juni

21:00 Uhr

Deutschland - Schottland

Mittwoch, 19. Juni

18:00 Uhr

Deutschland - Ungarn

Sonntag, 23. Juni

21:00 Uhr

Schweiz - Deutschland

Wie schon in der Vergangenheit können alle Fußballfans auch im Sauerlandpark das Fußball-Fest genießen. Der Park lädt zum Rudelgucken in den Biergarten ein. Die Kaja-Bühne wird zur XXL-LED-Leinwand. „Es gilt: Wer die Spiele der DFB-Auswahl in besonderer Atmosphäre mit Familie und Freunden verbringen möchte, ist bei uns genau richtig“, verspricht Park-Geschäftsführer Thomas Bielawski. Der Sauerlandpark als Familienpark legt, wie immer, besonderen Wert auf ein vollkommen friedliches Fußballfest, bei dem Menschen, die negative Stimmung machen wollen, nichts zu suchen haben. „Wir dürfen sehr stolz darauf sein, dass es seit 2010 bei allen Public-Viewing-Events keine störenden Einflüsse gegeben hat und Eltern beim Fußballschauen ganz ohne Sorgen auch ihre Kinder mal für einen Moment aus dem Auge lassen können“, so Bielawski weiter.

Der Sauerlandpark wird allerdings nicht alle EM-Partien übertragen, sondern sich in der Vor- und KO-Runde auf die deutschen Partien konzentrieren. Zusätzlich gibt es das Halbfinale und das Endspiel live. Besitzerinnen und Besitzer der Dauerkarte L & XL haben freien Zutritt zum Biergarten im Sauerlandpark, alle anderen Gäste benötigen eine Tageseintrittskarte.