Update (09.09.23): 10. Hemeraner Oktoberfest

Feiern wie die Bayern.
20:00 Uhr
Barrierefrei zugänglich
Tickets ab 18,90 € (Öffnet in neuem Fenster)
Foto von feiernden Gästen des letzten Oktoberfests im Sauerlandpark.

UPDATE (09.09.23): Alle Sitzplatzkarten sind ausverkauft - 50 Laufkarten ohne Sitzplatz sind über den Ticketlink noch zu bekommen.

O’zapft wird!

Mehr Party geht nicht. Das gilt seit 2010. Damals lud die Landesgartenschau zum ersten "Hemeraner Oktoberfest" ins Festzelt. Doch nach neun besonderen Partywochenenden war leider erstmal Schluss. Der Grund: eine Pandemie. Und weil die endlich Geschichte zu sein scheint, erlebt das Hemeraner Oktoberfest im Jahr 2023 seine Renaissance.

Gefeiert wird die Kultparty in diesem Jahr am Samstag, 16. September ab 20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr). Dann gilt im Festzelt auf dem Himmelsspiegel das altbekannte Motto: Feiern wie die Bayern – mitten im Sauerland.

Das Konzept für den Partyabend ist denkbar einfach: Für Mädels im Dirndl und Jungs in der Krachledernen ist Feierlaune angesagt – bis in die Morgenstunden. Auf der Bühne steht die Münchener Oktoberfest-Live-Band "Die Almfeger". Die fünf Damen und Herren präsentieren das Beste aus Volksmusik, Partyklassiker, Wiesn-Hits, Schlager, Rock und Charts. Mehr Partyspaß geht nicht.

Wer dabei sein möchte, sollte sich am Tag des Vorverkaufsstarts beeilen, denn Tickets für diesen ganz speziellen Partyabend sind traditionell schnell restlos ausverkauft. Der Vorverkauf für das 10. "Hemeraner Oktoberfest" im Sauerlandpark läuft bei adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks. Tickets kosten 18,90 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Feiern!