Die LÄRMER & Friends.

Sauerlandpark Open Airs 2024.
Open Air am Grohe-Forum Barrierefrei zugänglich
Tickets ab 39,90 € (Öffnet in neuem Fenster)
.
Foto: Wolf Simon

„Leb deine Träume“, sang einstmals eine der bekanntesten deutschsprachigen Bands und ja, hiermit erfüllt sich die Band Die Lärmer wahrlich einen Traum, von dem viele gedacht haben, er würde nicht mehr in Erfüllung gehen. Die Lärmer & Friends 2024, eines DER Highlight-Events im kommenden Jahr, auf das so viele Fans seit Jahren sehnsüchtig gewartet und gehofft haben. Die Band rund um die sympathische Ausnahme-Sängerin Jini Meyer wird im Mai 2024 noch einmal gemeinsam die große Bühne des Sauerlandparks in Hemer betreten und in die Nostalgie ihrer bekanntesten Songs wie „1000 km bis zum Meer“, „Leb deine Träume“ oder auch „Unsterblich“ und „Liebt sie dich wie ich“ eintauchen. 

Eine echonominierte Band, mit über 250.000 verkauften Alben, über 1000 gespielten Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Band, die immer nahbar war und die sich über 10 Jahre hinweg eine unglaublich treue, lautstarke und textsichere Fanbase aufgebaut hat. Nun, fast acht Jahre nach dem letzten gespielten Konzert der Band in Olpe im Dezember 2016, treten einige Mitglieder aus den zwei bisherigen Band-Konstellation noch einmal gemeinsam auf, um mit ihrer besonderen Energie und Spielfreude ein außergewöhnliches Konzert auf die Beine zu stellen. 

 „Viele unserer Fans fragten immer wieder, ob es denn mal ein gemeinsames Konzert von Die Lärmer geben könnte. So viele Menschen haben immer noch eine große Verbindung zu den Songs und zu dieser besonderen Zeit. Die Idee musste lange reifen und nun ist es endlich soweit. ‚Leb deine Träume’ war einer unserer größten Hits. So dachte ich immer öfter darüber nach, den Fans, und auch uns, einen Traum zu erfüllen: Noch einmal gemeinsam mit den Bandmitgliedern, mit denen dies denkbar und realisierbar war, auf der Bühne zu stehen“, sagt Jini Meyer.

Die Lärmer & Friends am 11. Mai 2024 im Sauerlandpark Hemer! Sie betreten ihre Heimat-Bühne nicht allein, denn wie der Titel schon ahnen lässt, sind wieder ganz besondere Gäste zu Besuch, auf die sich das Publikum jetzt schon freuen kann. Wer als Freunde mit dabei sein werden, bleibt noch ein Geheimnis – aber nicht mehr lange.

Mit dabei sind diese Friends:

.
Florian Künstler | Foto: Ben Wolf

FLORIAN KÜNSTLER

Starke Texte, tiefe Emotionen – Florian Künstler ist ein Sänger und Geschichtenerzähler, der mit seinen warmen Popsongs in schweren Zeiten wie diesen Mut und Trost spendet. Geprägt durch seine Vita, weiß der Lübecker Songschreiber ganz genau, wovon er seinen Fans erzählt.

Er ist ein geborener Performer, der die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen hat und es also gewohnt ist, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört. Florian Künstler kann ein Publikum mitreißen und führen. Wenn er seine akustische getragene Songwriter-Musik mit Pop-Sensibilität und Klavierbegleitung singt, bebt der Raum. Mit seiner authentischen und charmanten Art schafft er so ganz besondere Momente im Publikum.

Seit seiner Debütsingle „Leise“ im Juni 2020 ist viel passiert: Neben der Veröffentlichung eigener Releases, nahm Florian Künstler einige Songpoeten Sessions auf – sowohl solo als auch im Duett mit anderen Singer-Songwriterinnen. Im Mai 2022 veröffentlichte er die EP „Gute Nachrichten“ mit fünf Songs zwischen Vermissen und an Wunder glauben. Der nächste Meilenstein folgte im September 2023 mit der Veröffentlichung seines Albums „Gegengewicht“, mit dem er direkt auf Platz 11 der Albumcharts einstieg.

.
Peter Freudenthaler

PETER FREUDENTHALER von ´Foolsgarden`

Sänger und Songschreiber von Fools Garden, erlangte im Jahr 1996 weltweite Popularität mit dem Smash Hit Lemon Tree, der in unzählige Sprachen übersetzt wurde und inzwischen zum Klassiker mutiert ist.

Freudenthaler ist mit seiner Band seit mehr als 3 Jahrzehnten im In- und Ausland unterwegs, hat über 140 Songs veröffentlicht und feiert in diesem Jahr an drei Tagen den 33.ten Geburtstag der Band mit vielen musikalischen Gästen und Weggefährten.

Freudenthaler lebt in der Nähe von Pforzheim und hat drei Kinder.

Tickets für das Konzert von Die Lärmer und Freunden gibt es zum Preis ab 39,90 Euro bei adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks.

Tickets für das Konzert von Die Lärmer und Freunden gibt es zum Preis ab 39,90 Euro bei adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks.