Silbermond live

Sauerlandpark Open Airs 2024.
Open Air am Grohe-Forum Barrierefrei zugänglich
Tickets ab 65,00 € (Öffnet in neuem Fenster)
.
Foto: Olaf Heine

. Nach dem durchschlagenden Erfolg ihres aktuellen Nummer-Eins-Albums „AUF AUF“ und der großartigen Resonanz auf den „AUF AUF – Sommer 2023“ mit weit über 150.000 verkauften Tickets und ausverkauften Shows, kündigen Silbermond neue Konzerte für das kommende Jahr 2024 an.

Und eines dieser Silbermond Open Air-Konzerte findet am Samstag, 24. August 2024 im Sauerlandpark in Hemer statt. Der allgemeine Vorverkauf läuft bei eventim.de, adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer.

Im Rahmen des „AUF AUF – Sommer 2023“ feierten die Fans gemeinsam mit Silbermond zu den Songs des neuen Nummer-Eins-Albums „AUF AUF“ sowie geliebten Hymnen wie „Symphonie“, „Durch die Nacht“, „Das Beste“, „Irgendwas bleibt“ oder „Leichtes Gepäck“. Zehn Termine waren ausverkauft – darunter auch drei Shows in Dresden, die am letzten Wochenende bei den Filmnächten am Elbufer ihren Höhepunkt fanden. 12.000 Fans waren bei diesem außergewöhnlichen Heimspiel zu Gast und durften sich neben der fulminanten Show und atemberaubenden Kulisse auch über eine ganz besondere Ankündigung freuen. Von der Bühne kündigte Sängerin Stefanie Kloß die Verlängerung des „AUF AUF“-Sommers mit vielen neuen Terminen in 2024 an.

Die Band Silbermond stand schon einmal, im Landesgartenschau-Jahr 2010 auf der Open Air-Bühne des Grohe-Forums. Damals, am 30. Juli, verzauberten Stefanie und die Jungs 9000 Fans beim allerersten ausverkauften Großkonzert im späteren Sauerlandpark. Jetzt gibt es das Comeback – 14 erfolgreiche Jahre später. Wir freuen uns drauf.