Der Fantastische Tag 2024.

Das Kinder- & Familienfest.
11:00 Uhr
Himmelsspiegel Barrierefrei zugänglich
.

Fantastischer kann ein Tag eigentlich nicht sein, ein Tag an dem man seine größten Helden und die vielleicht besten Freunde trifft. Einmal im Jahr lädt der Sauerlandpark zum größten, atemberaubendsten Fest für Jung, Klein, Mini, Maxi, Oma, Papa, Opa und Mama. Und das gilt auch im Jahr 2024.

Am Muttertag, Sonntag, 12. Mai ab 11:00 Uhr präsentieren sich traditionell die größten TV-Stars des Kinderfernsehens auf der Bühne des Grohe-Forums. Live mit dabei sind KiKANiNCHEN und Christian. Oh nein, was ist denn jetzt passiert? Durch Zauberei ist das KiKANiNCHEN plötzlich auf Überlebensgröße angewachsen. Für ein kleines, niedliches Kaninchen ist das natürlich kein passender Zustand. Nun sind Christian, der beste Freund des KiKANiNCHEN und die Kinder gefragt. Wie bekommen wir das Überlebensgroße KiKAiNCHEN wieder in seine ursprüngliche, kleine, niedliche Größe zurück? Antwort gibt der Fantastische Tag.

Eine ganz besondere Premiere feiern Helfer auf vier Pfoten. Die kommen extra für diesen besonderen Tag aus der Adventure Bay nach Hemer gereist und erleben vielleicht im Sauerlandpark ein weiteres spannendes Abenteuer. Chase und Marshall sind definitiv in Hemer mit dabei und machen Fotos mit den Gästen des Fantastischen Tags. Marshall ist ein Dalmatiner-Welpe und das dritte Mitglied der PAW Patrol. Er ist der Feuer- und Sanitätswelpe der Patrol. Seine Hauptaufgabe ist es, nach Bränden zu suchen und sie zu löschen. Kumpel Chase, der Polizeihund der PAW Patrol, hat die Nummer zwei, ist immer pflichtbewusst und tapfer. Chase löst jeden Fall. Er liebt es zu spielen und muss aufpassen, dass ihn Katzen, Vögel und Blumen nicht zum Niesen bringen. Uppsss…Blumen gibt es im Sauerlandpark aber viele!

KiKA, Chase und Marshall werden allerdings nicht die einzigen Gäste bleiben. Das ist versprochen. Wen die Kinder beim Fantastischen Tag sonst noch treffen werden, bleibt aber noch unser Geheimnis.

Unterstützt wird der Fantastische Tag, wie in jedem Jahr, von der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer – Menden. Dort ist seit Jahrzehnten Tradition, insbesondere Veranstaltungen für und mit Kindern zu unterstützen. „Kinder sind unsere Zukunft und gerade in dieser Stadt hat Engagement für Familien eine besondere Tradition, die wir gern fortsetzen“, so Christian Wingendorf, Vorstandsmitglied der Sparkasse Märkisches Sauerland. Die Schirmherrschaft hat, das ist ebenfalls Tradition, der Hemeraner Bürgermeister Christian Schweitzer übernommen.

Besitzerinnen und Besitzer der Dauerkarte L & XL haben freien Zutritt zum Sauerlandpark, alle anderen Gäste benötigen eine Tageseintrittskarte.