Stadtwerke Hemer SoundGarten: Andreas Schleicher

Die neuste Corona-Schutzverordnung des Landes NRW macht es möglich: Im Park ist donnerstags wieder Stadtwerke Hemer SoundGarten.  Jeden Donnerstag laden wir ab 19:30 Uhr in den Biergarten am Himmelsspiegel. Für eisgekühlte Getränke und Snacks ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Für Musik auf der KAJA-Bühne sorgt an diesem Abend: Andreas Schleicher

Der Sänger und Gitarrist Andreas Schleicher erzählt Alltagsgeschichten in Songs wie „Die Liste“, über eben jene Bucketlist, welche gefüllt ist mit Dingen, die man immer schon mal tun wollte, „Buzz Aldrin“, den zweiten Mann auf dem Mond, der Wunsch des Menschen sich einfach mal zu „Verkriechen“, oder den „Flaschengeist“. Außerdem wird er Coversongs der letzten Jahrzehnte neu interpretieren, begleitet von einem Looper. Songs von u.a. Sting, U2, Coldplay, Peter Fox etc. -Diplomstudium in Arnheim an der Hogeschool voor de Kunsten /Niederlande -Vocalcoach bei Masked Singer auf Pro7 (u.a. Max Mutzke, Bülent Ceylan) X-Factor auf VOX (mit Michael Buble, Melanie C., Alanis Morissette u.v.a.) 2008 wurde Schleicher als Comedian zusammen mit „Der Popolski Show“ für den deutschen Fernsehpreis nominiert, 2009 für den Grimme-Preis. -Als Sänger und Gitarrist mit folgenden Künstlern live: Jennifer Rush, Sasha, Max Mutzke, Gentleman, Bülent Ceylan, Mieze Katz (MIA), Max Giesinger, Mirja Boes, Johnny Logan, Anne Haigis, Micky Brühl Band, Jörg Knör, Nils Landgren, Tommy Engel, Michelle u.a. -„Hast du Töne?“ – TV_Show auf VOX – 72 Shows Moderation: Matthias Opdenhövel. -Komposition von Filmmusik u.a. einen Teil in dem ZDF-Film „Ein Mann, ein Fjord“ mit Hape Kerkeling. (DVD-VÖ).