Neuer Termin: Johannes Oerding live

Eigentlich war im Sauerlandpark Hemer am letzten Augustwochenende ein ganz besonderes Geburtstagsfest geplant. Gleich fünf deutsche Topacts sollten vom 28. bis 30. August auf der Open Air-Bühne des Grohe-Forums stehen. Seit rund zwei Wochen aber steht fest, aufgrund der Corona-Pandemie gilt ein Veranstaltungsverbot bis zum 31. August. Deshalb hat der Sauerlandpark in den letzten Tagen intensive Gespräche mit den beteiligten Künstlern und Agenturen geführt, um alle Konzerte ins kommende Jahr zu verschieben. Das ist jetzt bei den ersten beiden Veranstaltungen gelungen.

Das Konzert von Johannes Oerding konnte von Freitag, 28. August 2020 auf den 11. Juni 2021 verschoben werden. Fury in the Slaughterhouse & Jini Meyer, geplant am 29. August, werden am Sonntag, 13. Juni auf der Bühne im Sauerlandpark stehen. „Wir danken allen, die uns dabei unterstützt haben. Die momentane Situation ist für alle Beteiligten nicht einfach, deshalb ist die Zusammenarbeit aller noch wichtiger. So können wir den Fans der Musiker und unseren Besucherinnen und Besuchern im kommenden Jahr echte Topevents versprechen, auf die wir alle uns schon in diesem Spätsommer gefreut hatten“, sagt Thomas Bielawski, Geschäftsführer des Sauerlandparks. Für das Open Air mit Clueso und Bosse (30.08.20) laufen die Gespräche noch.

Bereits gekaufte Karten für beide Events behalten Gültigkeit. Der Vorverkauf geht weiter. Tickets für Johannes Oerding gibt es bei eventim.de, bei adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer. Sie kosten ab 50,60 Euro. Besitzer von Dauerkarten XXL sparen beim Kauf im Ticketshop des Sauerlandparks 20 Prozent. Das gilt auch für den Konzertabend mit Fury in the Slaughterhouse und Jini Meyer. Karten hierfür kosten ab 53,60 Euro. Es gibt sie ebenfalls bei eventim.de, adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer.

 

Das Management von Johannes Oerding verschiebt noch weitere in diesem Sommer geplante Open Airs ins kommende Jahr und schreibt:

Wer eine seiner Shows im März sehen konnte, weiß, dass Johannes Oerding zur  Zeit in der Form seines Lebens ist! Nie hat er mehr Menschen erreicht und nie wurden seine Songs lauter mitgesungen, als auf seiner bisherigen Tour zu seinem Nummer 1 Album „Konturen“ .

Das hätte auch gern so weitergehen können, denn nach der Tournee war ein randvoller Sommer mit jeder Menge Open Airs und Festivalshows geplant – Termine, auf die seine Fans seit Monaten hin gefiebert haben. Wie wir wissen, haben die Dinge sich aufgrund der aktuellen Infektionslage leider etwas anders entwickelt als erhofft, aber Gesundheit geht nun mal vor. Nachdem wir die Frühjahrstournee erfolgreich in den September und Oktober verlegt haben, freuen wir uns, nun auch die erste Reihe von Nachholterminen für seine Open Air Shows bekannt geben zu können. Seine Fans dürfen sich auf echte Sternstunden mit Johannes Oerding freuen, der es kaum erwarten kann, für sie endlich wieder auf der Bühne zu stehen!