Sechs Wochen Sommer nonstop. Wer hätte das für möglich gehalten. Im Sauerland so gut wie niemand. Auch deshalb war der Märkische Bank StrandGarten mit über 60.000 (!) Besuchern das Highlight im Sensationssommer 2018. Das soll auch im nächsten Juli und August nicht anders werden. In den Sommerferien lädt der Himmelsspiegel erneut zum herrlichen Stranderlebnis, einfach perfektem Karibikfeeling vor der Haustür. Fast 600 Tonnen feinster Sand, hunderte Liegestühle, dutzende Sonnenschirme, Strandkörbe und eine schicke Beachbar umrahmt von Palmen und Bananenstauden verwandeln den Blücherplatz in eine traumhafte Oase für den Sommer – zum Chillen, zum Genießen, um einen echten Urlaubstag daheim zu erleben. Satte sechs Wochen verwandelt sich der Sauerlandpark so in eine traumhafte Beachlocation. Vom 13. Juli bis zum 25. August täglich ab 09:30 Uhr (Gastronomie ist ab 11:00 Uhr geöffnet) bis in die Abendstunden können Groß und Klein hier die Seele baumeln lassen. Für den ultimativen Strandtag dürfen selbst- redend Strandmatte oder Handtuch, Wasserball, Frisbee, Sonnencreme und Spritzpistole mitgebracht werden. Sandburgenbau ist erlaubt, dennoch gilt: Rücksichtnahme hat oberste Priorität.

Aber nicht nur tagsüber lädt der Märkische Bank StrandGarten zum Relaxen ein, sondern auch in den Abendstunden. Samstag für Samstag – immer ab 19.30 Uhr – überrascht der Sauerlandpark mit Live-Musik passend zum Strandmotto. Mal rockig, mal chillig, mal gecovert garantieren hervorragende Künstler das passende Ambiente für einen gemütlichen Abend. Am Abschlusswochenende lädt das EDEKA Frischecenter Grebenstein aus Hemer zum EDEKA-Familien-Wochenende in den Sauerlandpark. Wie schon im letzten Sommer können alle kleinen Parkbesucher am 24. und 25. August nach Herzenslust auf gigantischen Hüpfburgen herumtollen oder Riesenrutschen in Beschlag nehmen. Dank der Unterstützung von EDEKA Grebenstein werden aber auch an allen anderen Sonntagen im Rahmen des Märkische Bank StrandGarten Mitmach-Aktionen für Kinder angeboten. Der Sauerlandpark bietet so einmal mehr das Rund-um-hab-Spaß-Paket für die ganze Familie!

Himmelsspiegel

Barrierefreiheit

Allgemein barrierfrei
Rampen vorhanden
Aufzüge vorhanden
Behindertengerechtes WC
Rollstühle vor Ort