Der König und die Weihnachtsbäcker

Hemer. Das Kulturbüro der Stadt Hemer präsentiert am Mittwoch, 30. November, also kurz nach dem ersten Advent, ein besonderes Theater-Highlight für alle Kids im Alter zwischen vier und zehn Jahren im Alten Casino des Sauerlandparks Hemer. Freut Euch auf: ´Der König und die Weihnachtsbäcker`.

Das musikalische Weihnachtsmärchen lädt zum Mitsingen und Mitmachen ein. Auf Basis seines Kinderbuches erzählt Manfred Kessler die Geschichte vom König Nimmersatt, der auch an Weihnachten nicht genug Weihnachtsgebäck bekommen kann und den braven, hart arbeitenden Weihnachtsbäckern nicht einen einzigen Krümel von all den Köstlichkeiten übrig lässt. Doch zur Heiligen Nacht überschlagen sich die Ereignisse: Ausgerechnet das Geschenk des Königs mit den Gaben, die für die Weihnachtsbäckerei bestimmt sind, wird vertauscht. Seine Majestät ist außer sich. Mit Hilfe aller großen und kleinen Zuschauer aber nimmt die Geschichte doch noch ein gutes Ende. Beim Happy End wird gefeiert, mit dem König, den Bäckern und natürlich mit ganz vielen Gedichten und Liedern passend zum Weihnachtsfest.

Tickets gibt es zum Preis von 4,00 Euro (Gruppen ab 15 Besuchern zahlen pro Person 3,00 Euro) im Ticketshop des Sauerlandparks. Die Vorstellungen um 09:0 Uhr und 11:00 Uhr sind AUSVERKAUFT! Die Vorstellung um 16:00 Uhr sind allen Kindern zwischen vier und sieben Jahren vorbehalten.

Bitte beachten Sie, dass der Ticketshop sonntags und montags zur Zeit geschlossen ist. Ab dem 28.11. sind die Öffnungszeiten wie folgt:

Werktags: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstags: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Sonntags: geschlossen