Nach dem Oktoberfest ist vor der Après-Ski-Saison! Das haben die Partyfans der Region seit Jahren verstanden und freuen sich auf die nächste XXL-Party, die der Sauerlandpark Hemer für die kalte Jahreszeit plant. Bereits kurz nach Ende des SPARKASSEN Wintergartens am Freitag, 11. Januar 2019 lädt Südwestfalens größter Garten- und Landschaftspark traditionell zur Sauerländer Hüttengaudi in die Almhütte am Himmelsspiegel. „Im vergangenen Jahr war der Januar-Termin, ähnlich dem Oktoberfest, in nur wenigen Stunden ausverkauft. Mittlerweile sind halt auch unsere Hüttengaudis ein absoluter Partykracher“, sagt Eventleiter Oliver Geselbracht.

Gemeinsam mit seinem Team hat Geselbracht die Vorbereitungen bereits aufgenommen und vor allem die Musik schon gebucht: Die ´Take5Partyband`, die schon in den letzten beiden Jahren bei den Hüttengaudis für so unglaublich gute Stimmung gesorgt hat, ist wieder dabei. Damit ist für beste musikalische Unterhaltung vom bayrisch-traditionellen Liedgut, über die Kultklassiker bis zum aktuellen Schlager-Kracher gesorgt. Dazu gibt es Helles, Glühwein und Bayrisch-Deftiges auf die Gabel – da ist für jeden etwas dabei. Fesche Madeln im Dirndl oder Buam in der Lederhose sind herzlich willkommen, aber kein Muss.

Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr, die Veranstaltung startet um 20:00 Uhr. Die ´Mutter aller Sauerländer Skihütten` wird gerüstet sein. Insgesamt stehen in der urig-gemütlichen Sauerlandpark-Alm für die Sauerländer Hüttengaudi nur 500 Karten zur Verfügung. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 13. Oktober um 9:30 Uhr ausschließlich im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer. 320 Tickets mit Sitzplatzanspruch für Bank und Tisch gehen zum Preis von 14,90 Euro in den Vorverkauf, außerdem 180 Stehplatzkarten zum Preis von 11,90 Euro.