Einfach unvergesslich. Jeder Mensch weiß um einen solchen Moment in seinem Leben. Manchmal sind es die kleinen Momente, manchmal die großen Augenblicke. Roger Hodgson hat bei vielen Menschen der Region für eine unvergessliche Erinnerung gesorgt. Seine Auftritte im Rahmen der Landesgartenschau 2010 und im fünften Jahr des Sauerlandparks sind unvergessen. „Wann holt ihr Roger Hodgson noch einmal zurück?“

Diese regelmäßig gestellte Frage, kann jetzt beantwortet werden. Am Freitag, 31. August 2018 ab 20:00 Uhr kehrt der Singer/Songwriter mit der unverwechselbaren Stimme, der mit ´Supertramp` zu Weltruhm gelang, zurück auf die Open Air-Bühne des Sauerlandparks. „Ich erinnere mich noch gut an meinen letzten Besuch im Sauerlandpark und freue mich, welchen Weg das Gelände genommen hat“, so Roger Hodgson.

Musikalisch ist er gefragter denn je. Der Name Roger Hodgson bürgt bei Live-Konzerte für außergewöhnliche musikalische und gesangliche Qualität. Kein Wunder, dass die Auftrittsorte einem Who-is-Who der Weltmusik gleichen. Hodgson spielte in der legendären Alten Oper in Frankfurt, gemeinsam mit der Gruppe ´PUR` in der Arena auf Schalke, in den größten Konzerthäusern der Vereinigten Staaten oder in der legendären Londoner Royal Albert Hall. Nach seinem Auftritt dort schrieb der ´Evening Standart` in einer Konzertkritik: „Das größte Kompliment, das man Roger zollen kann ist, dass er heutzutage wahrscheinlich live besser klingt, als damals in den Aufnahmestudios.“ Die Times ergänzt: „Es gibt nur wenige Sänger, die augenblicklich an den ersten paar Tönen eines Liedes erkannt werden. Roger Hodgson gehört definitiv zu dieser einzigartigen Gruppe.“

Roger Hodgson wird als einer der begnadetsten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit anerkannt. Als legendäre Stimme und Komponist der größten Hits von Supertramp ist er der Verfasser von Songs wie: ´Give a Little Bit`, ´The Logical Song`, ´Dreamer`, ´Take the Long Way Home`, ´Breakfast in America`, ´It’s Raining Again`, und vielen anderen mehr, die zum Soundtrack des Lebens so vieler Menschen gehören. Rogers einzigartiges Talent einfühlsame Liedtexte mit eingängigen Melodien zu verbinden, führt zu dem hohen Wiedererkennungswert seiner Lieder.

Stehplatzkarten gibt es bei eventim.de, adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks ab 39,90 € inkl. Steuern und Gebühren. Sitzplatztickets kosten ab 52,90 €. Inhaber der Dauerkarte XXL sparen 20 Prozent pro gekaufter Karte.

Weitere Künstlerinfos: rogerhodgson.com

Himmelsspiegel

Tickets