Er ist 18 Jahre jung und der wahr gewordene Mädchentraum. Als die deutsche Antwort auf Justin Bieber wird Lukas Rieger inzwischen gefeiert. Dabei sieht er nicht nur echt gut aus, sondern hört sich noch besser an. Mit gefühlvollen und dennoch tanzbaren Sounds begeistert er die Kids, ist aber auch für die Eltern mehr als gut hörbar. Rieger groovt!

Der ehemalige Kandidat der deutschen Casting-Show „The Voice Kids“ ist der erste Star des 2. Hemeraner PARKtubeFestivals am Samstag, 23. Juni ab 18:00 Uhr im Sauerlandpark Hemer. Nach dem Erfolg der Erstausgabe als über 3000 Fans ́Die Lochis`, Mike Singer und Noah Levi bejubelten, haben sich die Macher des Parks entschieden, auch im Sommer 2018 ein Festival für die Generation Youtube ins Programm zu nehmen. „Als Familienpark wollen wir etwas für alle Zielgruppen machen.

Im letzten Jahr haben 
wir gesehen, dass
 wir als Location für
einen solchen Event
akzeptiert werden,
 also geht’s weiter“,
 sagt Geschäftsführer
Heinz Kißmer. Mit 
Lukas Rieger ist es
 den Parkmachern gelungen, einen der großen Stars der Szene zu verpflichten, zwei weitere Youtuber/Musiker werden das Lineup verstärken, werden aber erst im neuen Jahr bekannt gegeben.

Für Lukas Rieger stand Musik schon immer ganz oben auf der Agenda. Auf seinem Gymnasium in Burgdorf besuchte er die Musikklasse. 2014, als 15-Jähriger, ging es zu „The Voice Kids“. Zwar reichte es nicht zum Sieg, doch der Einstieg in die Musik-Karriere war geschafft. In 2014 erschien mit „Be my Baby“ seine erste eigene Single, weitere Songs folgten, die nicht nur für nationalen, sondern sogar für internationalen Erfolg sorgten. Seit dem Release seines Debütalbums ́Compass` gilt Lukas Rieger bereits als kommender Stern gut gemachter, niveauvoller Popmusik. Nun präsentiert er seine Songs auf der Bühne und beweist damit, dass er nicht nur Socialmedia für seine Millionen Follower drauf hat, sondern auch live! Im Frühjahr startet seine erste Europatour und im Juni steht er beim Open Air-Festival PARKtube in Hemer auf der Bühne.

Tickets gibt es ab sofort zum Preis ab 39,50 € inkl. aller Steuern und Gebühren im Ticketshop des Parks bei adticket. de und bei eventim.de. Eltern, die ihre Kids begleiten, müssen ihre Eltern-Karten gemeinsam mit den regulären Tickets erwerben, zahlen pro Karte allerdings nur 28,50 € inkl. Steuern und Gebühren.

Himmelsspiegel

Barrierefreiheit

Allgemein barrierfrei
Rampen vorhanden
Aufzüge vorhanden
Behindertengerechtes WC
Rollstühle vor Ort
Tickets