Der Stadtchorverband Hemer lädt am Sonntag, 23. Oktober ab 16:00 Uhr zum Herbstkonzert ins Grohe-Forum am Sauerlandpark ein. Der traditionelle Event wird alle zwei Jahre veranstaltet und richtet sich an alle Musikinteressierten in der Felsenmeerstadt, sowie der gesamten Region. Auch in diesem Jahr haben wieder neun Chöre ihre Zusage gegeben, den Nachmittag musikalisch mitzugestalten und den Herbst in den schönsten Farben erklingen zu lassen. Mit dabei sind:

 

Hemeraner Frauensingekreis

Oesetaler Frauenchor

Frauenchor Niegedacht Westig

Gemischter Chor Euterpe Bredenbruch

Chorgemeinschaft Brockhausen und Apricke

Sauerlandchor

MGV Oese

Concordia Westig

MGV Sängerbund Ihmert

 

Außerdem werden – wie in jedem Jahr – zwei besondere Überraschungen ins Programm eingearbeitet sein. Mehr aber wird noch nicht verraten.

Eintrittskarten gibt es im Ticketshop des Sauerlandparks, sowie bei den teilnehmenden Chören. Für Erwachsene kostet das Ticket 6,00 Euro, Schüler zahlen die Hälfte. Der Einlass beginnt bereits um 15.00 Uhr. Das Konzert startet eine Stunde später und dauert mit einer Pause ca. 90 Minuten. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen, verkauft vom Hemeraner Verein ´Iss´ mit`, sowie kühlen Getränken ist an diesem Nachmittag ebenfalls gesorgt.

 

Grohe-Forum

Barrierefreiheit

Allgemein barrierfrei
Rampen vorhanden
Aufzüge vorhanden
Behindertengerechtes WC
Rollstühle vor Ort