Eigentlich wohnt er in der Schlossallee 27 – mitten in einer wohlhabenden und etwas spießigen Wohngegend hat Bernd das Brot ein Haus geerbt. Zusammen mit Chili dem Schaf und Briegel dem Busch hat sich das legendäre Kastenbrot in der alten Villa eingerichtet. Und nur selten, sehr selten, geht Bernd das Brot auf Reisen. Dem Ausflug in den Sauerlandpark Hemer am Sonntag, 24. Juni 2018 hat er zugestimmt. Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist er einer der Stargäste auf der Bühne des größten Kinderfestes der Region, dem ́Fantastischen Tag`!

„Was schief gehen kann, geht schief. Immer!“ Das weiß Bernd das Brot ganz genau. Wie schief es wirklich geht, das werden alle jungen und alten Fans am ́Fantastischen Tag` in einer ganz besonderen turbolenten Mitmach-Show an der Schräglage des Publikums messen können. Kinder und Jugendliche werden sich vor Lachen biegen. Bernd das Brot, die Kultfigur bekannt aus KiKA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF, ist geladen und findet das überhaupt nicht komisch: „Das ist nicht zum Aushalten! Die billigen Showeffekte. Die Musik. Zu bunt und zu laut diese ganzen Sachen. Mist! Wo ist der Ausgang?“ Überhaupt hofft Bernd das Brot, dass dies vielleicht alles nur ein Traum ist. Und wenn er aufwacht, dann ist da sein schalldichtes Zimmer. Beruhigende Raufasertapete und eine schmackhafte Mehlsuppe, sein Lieblingsgericht. Vielleicht noch ein kleines buntes Papierschirmchen dazu. Werden sich seine Traumvorstellungen erfüllen? Alle Kinder dürfen sich auf eine Show voller Überraschungen freuen, auch wenn Bernd das Brot ein wenig brummelig scheint.

Wie gut, dass Bernd als Show-Profi und Comedy-Star so einiges gewohnt ist. Er ist ja auch nicht alleine auf der Bühne. Da sind ja noch zwei Moderatoren – „Mist! Die machen alles noch viel schlimmer. Sehr viel schlimmer. Oberschlimm!“ Doch das Publikum und Bernd das Brot stehen sich so nahe wie der Kleister der Raufasertapete. Auf seine Fans kann er sich eben verlassen. Ende gut, alles gut? – „Vergesst es! Na ja, vielleicht doch. Ja,…ich meine,…gut. Mist!“

Auch der TIGERENTEN CLUB ist mit seiner Show on Tour, denn ́Wissen macht Spaß`! Schon jetzt freuen sich die gestreifte Tigerente und der vergnügte Günter Kastenfrosch auf die Kinder in Hemer. Der ́TIGERENTEN CLUB` des SWR startete im Fernsehen und ist bis heute ein Highlight der Kinder-Fernsehunterhaltung. Während in der TV-Sendung zwei Schulklassen gegeneinander antreten, werden sich auf der Showbühne im Sauerlandpark zwei Vierer-Teams miteinander messen und ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Wenn Du in der großen Mitmachshow mit der Tigerente und Günter Kastenfrosch dabei sein willst, Du gemeinsam mit drei Freunden oder Schulkameraden mitfiebern, mitmachen und mitfeiern möchtest, dann schick uns einen Brief und bewirb Dich schon jetzt. Zeichne uns ein Bild von der Tigerente und schreib auf, warum genau Du beim ́Fantastischen Tag` mit dabei sein musst! Unter allen Einsendungen werden zwei Teams ausgewählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dein Brief geht an:

Sauerlandpark Hemer

TIGERENTEN-Club on Tour

Nelkenweg 5


58675 Hemer

Einsendeschluss ist der 23. Dezember. Alle Gewinner werden schriftlich informiert.

 

Doch ein Tag mit der Tigerenten Club Show hat noch mehr zu bieten.
Mit dabei im Sauerlandpark ist auch die Tigerenten Club-Star-Station. Einmal die Studioshow im Fernsehen besuchen – in unserem betreuten Tigerenten Club Begleitzelt verlosen wir Tickets. Und wer schon immer einmal mit Günter Kastenfrosch posieren wollte, auf den wartet jetzt die Gelegenheit. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Moderiert wird der ´Fantastische Tag` im Sauerlandpark Hemer von KiKA-Moderator Alex Huth. Für alle Mädchen und Jungs, Mamas und Papas, Omas und Opas, die am ́Fantastischen Tag` im Sauerlandpark dabei sein wollen, gilt: Dauerkartenbesitzer des Parks haben, wie immer, den Eintritt schon inklusive. Alle anderen Besucher zahlen nur den ganz normalen Tageseintrittspreis. Wir freuen uns auf Dich!

Himmelsspiegel

Barrierefreiheit

Allgemein barrierfrei
Rampen vorhanden
Aufzüge vorhanden
Behindertengerechtes WC
Rollstühle vor Ort