Hemer. Es war die am schnellsten ausverkaufte Veranstaltung in der Geschichte der Landesgartenschau und des Sauerlandparks in Hemer. Nur knapp 85 Minuten dauerte es, bis am 7. Oktober alle Sitzplätze der 1. Sauerländer Hüttengaudi im Sauerlandpark restlos vergriffen waren. Nachmittags gegen 16:00 Uhr galt das auch für die verbliebenen Stehplatztickets. „Wir wussten, dass die Menschen der Region unser Oktoberfest lieben und glauben, dass sie bei uns in besten Party-Händen sind, diesen Ansturm konnte man allerdings nicht erwarten“, so Oliver Geselbracht, Eventleiter des Sauerlandparks.huettengaudi

Als sein Team und er merkten, dass die Warteliste im Ticketshop immer länger und länger wurde, die Ticketanfragen trotz der Meldung, dass alle Karten ausverkauft seien, nicht abrissen, begann die Planung für eine 2. Sauerländer Hüttengaudi. „Wir mussten mit dem Lieferanten der Alm diskutieren, seine Freigabe abwarten, die Musiker der Band mussten private Termine verschieben, jetzt aber haben wir grünes Licht bekommen und freuen uns auf Hüttengaudi Teil 2“, so Geselbracht weiter. Die wird allerdings nicht mehr im Rahmen des SPARKASSE-Wintergartens stattfinden, da Eisbahn und Ambiente vor der Sauerlandpark-Alm teils rückgebaut werden. Das aber tut der Partyatmosphäre drinnen  keinen Abbruch. Auch am 15. Januar werden die `Partylumpen` für Stimmung sorgen. Dazu gibt`s Helles, Glühwein und Bayrisch-Deftiges auf die Gabel.

Insgesamt stehen in der urig-gemütlichen Sauerlandpark-Alm auch für die 2. Sauerländer Hüttengaudi nur 500 Karten zur Verfügung. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 21. Oktober um Punkt 10:00 Uhr – online und im Verkauf. 320 Tickets mit Sitzplatzanspruch für Bank und Tisch gehen zum Preis von 14,90 Euro in den Vorverkauf, außerdem 180 Stehplatzkarten zum Preis von 11,90 Euro. Karten gibt es im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer, der Rathausinfo und bei proticket.de – aber nur solange der Vorrat reicht! Eine weitere Hüttengaudi wird es im kommenden Winter nicht mehr geben. Sollte die Resonanz auch auf die zweite Veranstaltung so gut wie erhofft sein, wird der Sauerlandpark im Winter 16/17 weitere Hüttengaudi-Veranstaltungen planen.

Einlass: ab 19 Uhr

Veranstaltungsort

Festzelt im Sauerlandpark Hemer

Freitag, 15. Januar 2016
Beginn 20:00 Uhr

Tickets