Das ging schnell. Alle 500 Tickets für die Rückkehr von Jini Meyer in den Sauerlandpark Hemer sind restlos ausverkauft. „Diese Resonanz ist absolut bemerkenswert und zeigt, wie groß die Fanbase von Jini in der Region und darüber hinaus ist“, sagt Eventleiter Oliver Geselbracht. Deshalb ist die zweite Show im Oktober schon jetzt gebucht. Auch dann bringt Jini bekannte Topmusiker mit auf die Bühne. Mit dabei sind als Band Henrik Oberbossel an der Gitarre, Michael Meier an den Drums und Joe Barnickel an den Keys. Bass spielt John da Silva, Backing-Vocals Natalie Noll.

Weil sich bei Jini selbst schon Stunden nach bekannt werden des ausverkauften Premierenabends dutzende Fans gemeldet haben, die traurig darüber waren, kein Ticket bekommen zu haben, geht bereits jetzt der zweite Abend von ´Jini & Friends` in den Vorverkauf. Dieses Konzert wird am Samstag, 20. Oktober im Alten Casino stattfinden. Aus nachvollziehbaren Gründen können aktuell natürlich noch keine Namen von ´Freunden` bekannt gegeben werden. „Für den Herbst werden mögliche musikalische Gäste erst sehr spät im Sommer zusagen können. Deshalb suchen wir in Ruhe nach passenden Freunden, weil alle Fans wissen, dass wir selbstverständlich herausragende Künstler präsentieren werden“, so Jini selbst. Sie wird, wie bei der Erstausgabe, Musiker auf die Bühne holen, die sie viele Jahre begleitet haben. Von Covermusik bis hin zu eigenen Songs, von Akustik, Pop oder Rock ist für jeden Musikfan etwas dabei. Dazu kommt die herausragende Stimme von Gastgeberin Jini Meyer.

Tickets für  ́JINI & Friends – Teil 2` am 20. Oktober gibt es ab sofort im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer und bei adticket.de. Einlass ist um 19:00 Uhr, los geht’s um 20:00 Uhr. Tickets inkl. aller Steuern und Gebühren kosten 19,90 €.