Der Sauerlandpark Hemer eröffnet am Samstag offiziell die Après-Ski-Saison mit der ersten von zwei ´Sauerländer Hüttengaudis`. Während die zweite Ausgabe am Samstag, 12. Januar bereits seit Anfang Oktober restlos ausverkauft ist, sind für erste Hüttengaudi noch rund fünfzig Karten im freien Verkauf erhältlich. Mit dabei ist, wie im vergangenen Jahr, die ´Take5Partyband`, die Herbst für Herbst in den großen Zelten des Münchener Oktoberfestes für Stimmung sorgt – mit bayrisch-traditionellen Liedgut, über die Kultklassiker bis zum aktuellen Schlager-Kracher. Dazu gibt´s Helles, Glühwein und Bayrisch-Deftiges auf die Gabel – da ist für jeden etwas dabei. Fesche Madeln im Dirndl oder Buam in der Lederhose sind herzlich willkommen, aber kein Muss.

Tickets zum Preis von 14,90 Euro (Sitzplatz) und 11,90 Euro (Stehplatz) gibt es im Vorverkauf im Ticketshop des Sauerlandparks, bei adticket.de oder an der Abendkasse. Der Einlass beginnt an beiden Tagen um 19:00 Uhr, die Veranstaltung startet um 20:00 Uhr. Die ´Mutter aller Sauerländer Skihütten` wird gerüstet sein.